Ads 468x60px

Designer-Lampen

Ich habe, das ist schon ein paar Wochen her, mit meiner Mutter nach 'außergewöhnlichen' Lampen für ihre Küche geschaut. Und da sind wir auf ein paar Lampen gestoßen (das viel mir eben ein - keine Ahnung warum) und die möchte ich euch nicht vorenthalten.

Zum einen:












Recycling für den heißgeliebten Teddybär

Zu finden auf: sowaswillichauch.de

Und (mal schauen ob ich es gerade finde):









Recycling für alte CDs

Zu finden auf: gadgetvenue.com

Super einfach nachzubauen und sieht echt cool aus.
Vor allem in den Teddy hab ich mich ein bisschen verliebt! <3

Es gibt mit Sicherheit noch sooooo viele andere tolle Lampen zum selberbauen, aber diese 2 sind mir besonders im Gedächtnis geblieben. Daher wollte ich sie euch zeigen.

Wer sich jetzt nicht vorstellen kann wie man die Lampen bastelt, eine kurze Erläuterung, wie ich es machen würde:

Teddy:
- Einem alten Stofftier den Kopf abschneiden.
- Den Hals würde ich mit einem Gummizug versehen und versäumen.
- Dann würde ich eine Naht am Po nur ein kleines Stückchen auftrennen.
- Das Kabel der Lampenfassung durch den Hals nach unten fädeln, so das der Stecker an der aufgetrennten Naht wieder herauskommt.
- Die Naht wieder schließen und der Lampen'hals' (?) sollte dann im Gummizug halten. Lampenschirm auf die Fassung, Glühlampe rein - fertig.

Tip 1: Ihr könnt auch dem Teddy etwas Füllung klauen und einen kleinen Beutel Sand hineinstecken, so fällt er nicht immer um sondern bleibt

sitzen. Tip 2: Ich weiß nicht, wie nah die Glühlampe am Stoff ist. Damit da nichts Feuer fängt oder anschmort, nehmt einfach eine Glühlampe die nicht so warm wird bzw gar nicht warm wird.

Wenn ihr andere Ideen habt, wie man den Teddy nachbasteln kann: Ihr wisst ja, wo das Kontaktformular ist :)

So. Das zu diesen Lampen. Und irgendwann bau ich mir den Teddy. Nur leider muss ich zugeben, das ich keinen mehr habe. Muss ich mir wohl mal einen besorgen. :)

Also viel Spaß beim Nachbasteln

Achso, ja ihr werdet jetzt merken 'Mensch, so richtig nach Küche sehen die Lampen aber auch nicht aus', ääähhhh, richtig. Das war dann (nach der Sichtung des Teddys) auch nur noch zweitrangig. Allerding, und die zeig ich euch jetzt auch noch fix, fällt mir gerade auch noch eine Küchenlampe ein:








Hier zu finden: stylespion.de

Und nein, die hat meine Mutti nicht in der Küche. :D

Liebe Grüße
Noriwga



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen